Pressemitteilung vom 03.06.2005

Junge Unternehmer stellen sich vor

Am 7. Juni 2005 kommen erfolgreiche Ausgründungen aus der TU Chemnitz bei „First Tuesday“ zu Wort

„First Tuesday Sachsen“, das ist ein Netzwerk junger sächsischer Unternehmer, die sich jeden ersten Dienstag des Monats zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch treffen. Im Rahmen der nächsten Veranstaltung erhalten am 7. Juni 2005 junge Chemnitzer Unternehmer, die an der TU Chemnitz studieren oder studiert haben, die Gelegenheit, sich öffentlich zu präsentieren. Jacqueline Exel stellt ihre Eventagentur „Exelsior Events“ vor, Frank Müller sein Software-Unternehmen „nonverbal media“ und Michael Urban das junge Marktforschungs-Institut „Chempirica“. Als einziger Unternehmer ohne TU-Bezug kommt mit Frank Müller von der Werbeagentur „Gute Hände“ ein weiterer Chemnitzer Existenzgründer zu Wort. Die Veranstaltung, die ab 19 Uhr im Wirkbau, Haus E, Annaberger Str. 73, stattfindet, richtet sich insbesondere an Studierende und an alle, die sich für das Thema Existenzgründung interessieren. Der Eintritt ist frei.

Die Initiative „First Tuesday Sachsen“ wird u. a. organisiert von der Peppercon AG aus Zwickau, die ebenfalls eine sehr erfolgreiche Ausgründung aus der TU Chemnitz ist. Unterstützung erhält der Stammtisch von Jungunternehmern auch von dem Existenzgründernetzwerk SAXEED der TU Chemnitz.