Pressemitteilung vom 23.05.2005

Universitätssportfest: Vom Gummistiefelweitwurf bis Nordic Walking

Vom Gummistiefelweitwurf bis Nordic Walking
Neue und klassische Sportarten stellen sich zum 12. Universitätssportfest der TU Chemnitz vor

Parallel zum Campusfest findet am 1. Juni 2005 ab 13 Uhr auch das alljährliche Universitätssportfest statt. Alle Studenten und Hochschulmitarbeiter können an diesem Tag zeigen, was sportlich in ihnen steckt. Auf dem Programm stehen Wettkämpfe im Tennis, Volleyball, Kleinfeldfußball, Leichtathletik, Mountainbiken, Beachvolleyball und Badminton. Ebenfalls werden Einführungen in unbekanntere Sportarten unter professioneller Anleitung angeboten. Dazu gehören Walking, Nordic-Walking, Gesundheitsorientiertes Muskeltraining, Inlineskating, Aerobic und Tanz.

Natürlich dürfen auch in diesem Jahr die Funsport-Wettbewerbe nicht fehlen. Hier stehen der Klassiker Kirschkernweitspucken und erstmalig der Gummistiefelweitwurf auf dem Programm. Zudem geben Showtänzer, Jonglierer und Schwertkämpfer vor der Mensa einen Einblick in ihr Können. Für das leibliche Wohl ist direkt am Sportplatz gesorgt. Anmeldungen für die Wettbewerbe sind am 25. Mai und 30. Mai 2005 von 11 bis 14 Uhr in der Mensa, Reichenhainer Straße 55, möglich.

Weitere Informationen erteilt der Bereich Marketing/ Öffentlichkeitsarbeit, Telefon (03 71) 5 31 - 16 38, E-Mail marketingsekretariat@tu-chemnitz.de . Im Internet: http://www.tu-chemnitz.de/tu/misc/campusfest/sport.php .