Pressemitteilung vom 23.05.2005

Der Campus feiert

6. Campusfest am 1. Juni lockt mit buntem Programm zwischen Lagerfeuerromantik und Partystimmung - Studenten kicken gegen den Chemnitzer FC

Am 1. Juni 2005 lädt die TU Chemnitz alle Studierenden, Mitarbeiter und interessierten Bürger zum 6. Campusfest ein. Vor und in der Mensa an der Reichenhainer Straße erwartet die Gäste ab 13 Uhr bis tief in die Nacht hinein ein abwechslungsreiches Programm: Tanz- und Showvorführungen und ein Bungee Trampolin laden zum Verweilen, Staunen und Mitmachen ein. Zudem werden Studentenbands den Campus rocken. Wer seine Muskeln spielen lassen möchte, der kann beim "Mr. MuluGulu Tauziehpokal" unter Beweis stellen, was ihn ihm steckt. Für das leibliche Wohl sorgen ab 11 Uhr das Studentenwerk Chemnitz-Zwickau mit Überraschungsspeisen und diversen Schlemmerständen.

Den Höhepunkt des diesjährigen Campusfestes stellt das Fußballspiel einer Studentenmannschaft gegen den Chemnitzer FC dar, das um 19 Uhr auf dem Sportplatz am Thüringer Weg angepfiffen wird. Ab 21 Uhr haben die Nachtschwärmer die Qual der Wahl: sie können entweder das Campusfest-Kino des Filmclubs "mittendrin" im "Kompass", Thüringer Weg 3, genießen oder es sich am Lagerfeuer bei Musik gemütlich machen. Abgerundet wird der Tag ab 21.30 Uhr durch eine große Party in der Mensa, in der neben DJs und dem Chemnitzer Uni- Radio UNiCC auch die Bands "EPO-555" aus Dänemark und "Grossstadtgeflüster" aus Berlin auf der Bühne stehen.

Parallel zum 6. Campusfest findet, wie in den vergangenen Jahren auch, das alljährliche Universitätssportfest statt.

Weitere Informationen erteilt der Bereich Marketing/Öffentlichkeitsarbeit der TU Chemnitz, Telefon (03 71) 5 31 16 38, E-Mail marketingsekretariat@tu-chemnitz.de . Das Programm im Internet: http://www.tu-chemnitz.de/tu/misc/campusfest .