Pressemitteilung vom 11.05.2005

Einladung zur Pressekonferenz am 17. Mai 2005

Sehr geehrte Vertreter der Medien,

vom 21. bis 22. Mai 2005 gehen zwei deutsche Mannschaften beim Shell Eco-Marathon in Nogaro/Frankreich an den Start, darunter zum ersten Mal das Studenten-Team "Fortis Saxonia" der TU Chemnitz. Bereits seit 20 Jahren lädt Shell Teams aus aller Welt ein, den Gedanken der Nachhaltigkeit praktisch umzusetzen: So gewinnt bei diesem Wettbewerb nicht der Schnellste, sondern das Team und das Fahrzeug und mit dem geringsten Kraftstoffverbrauch.

Am 17. Mai 2005 laden wir Sie um 11 Uhr herzlich zur Team- und Fahrzeugpräsentation ein. Im Veranstaltungszentrum "Altes Heizhaus" der TU Chemnitz, Straße der Nationen 62 (Innenhof), stehen Ihnen als Gesprächspartner zur Verfügung:

Prof. Dr. Klaus-Jürgen Matthes, Rektor der TU Chemnitz

Thomas Mäder, Sprecher des Studententeams "Fortis Saxonia" der TU Chemnitz

Barbara Gamalski, Pressesprecherin der Shell Deutschland Oil GmbH

Fotografen und Kamerateams haben im Innenhof der Universität Gelegenheit für Film- und Fotoaufnahmen des Fahrzeuges und des Teams "Fortis Saxonia".

Wir würden uns freuen, Sie am 17. Mai 2005 an der TU Chemnitz begrüßen zu dürfen. Sollten Sie nicht an der Pressekonferenz teilnehmen können, senden wir Ihnen gern Presseinformationen, Fotos und TV-Filmmaterial zu.

gez. Mario Steinebach Pressesprecher der TU Chemnitz