Pressemitteilung vom 02.05.2005

Rollende Uni-Werbung quer durch die Stadt

Buswerbung von TU Chemnitz und CVAG macht sich für den Universitätsstandort Chemnitz stark

Er rollt fortan für die gemeinsame Sache über die Straßen der Stadt: Die Technische Universität Chemnitz und die Chemnitzer Verkehrs- Aktiengesellschaft (CVAG) werden ab Anfang Mai 2005 miteinander und im Großformat auf einem Linienbus werben. "Mit den Uni-Linien 32 & 42 durch die Universitäts-Stadt", lautet der in Rot und Orange gehaltene Slogan, der den weißen Bus von allen Seiten ziert. Am 4. Mai 2005 soll er der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

"Mit der Werbeaktion wollen wir zeigen, dass wir um unsere gemeinsame Verantwortung für den Wirtschaftsstandort Chemnitz wissen und diese Verantwortung ernst nehmen", erläutert Uni- Rektor Prof. Dr. Klaus-Jürgen Matthes das Vorhaben von TU und CVAG. Und Karl Gerhard Degreif, Vorstand der Chemnitzer Verkehrs-Aktiengesellschaft, ergänzt: "Dass die CVAG eng mit der Universität verbunden ist und bleibt, soll stärker als bisher in der Stadt wahrgenommen werden."

Der Bus wird auf allen Linien des Stadtgebietes, die mit Zweiachs- Fahrzeugen bedient werden, zu finden sein. Neben dem markanten Schriftzug wird die Außenwerbung auch durch die Darstellung junger Menschen geprägt, die sich beim Busfahren lesend und musikhörend sichtlich wohl fühlen. Umgesetzt wurde das Werbekonzept durch die Werbeagentur Zebra aus Chemnitz.

Wichtiger Hinweis auf einen Medientermin: Am Mittwoch, dem 4. Mai 2005, wird der gemeinsam von der TU Chemnitz und der CVAG beworbene Bus um 11 Uhr vor dem Zentralen Hörsaal- und Seminargebäude der Universität, Reichenhainer Str. 90, der Öffentlichkeit vorgestellt. Anwesend werden sein: Rektor Prof. Dr. Klaus-Jürgen Matthes und Kanzler Eberhard Alles von Seiten der Universität und CVAG-Vorstand Karl Gerhard Degreif. Für die Vertreter der Medien besteht die Möglichkeit zu Interviews sowie Film- und Fotoaufnahmen.

Weitere Informationen geben die Abteilung Marketing/Öffentlichkeitsarbeit der TU Chemnitz, Telefon (03 71) 531 16 38, E-Mail marketingsekretariat@tu-chemnitz.de und die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Chemnitzer Verkehrs- Aktiengesellschaft, Telefon (03 71) 237 02 50, E-Mail stefan.tschoek@cvag.de .