Pressemitteilung vom 30.11.2001

Es ist ein Ros' entsprungen

Allerlei Überraschungen zur Adventszeit vom Chemnitzer Universitätschor

Auch der Universitätschor der TU Chemnitz hält in der vorweihnachtlichen Zeit allerlei Überraschungen bereit: Am 6. Dezember 2001 tritt der Chor mit seinem weihnachtlichen Programm "Es ist ein Ros' entsprungen" um 19.30 Uhr im Foyer des neuen Hörsaalgebäudes an der Reichenhainer Straße auf. "Überraschen" wird der Chor mit neuen Sängerinnen und Sängern, mit neuen Liedern, beispielsweise von Bruckner, Reger, Rheinberger und anderen und mit freiem Eintritt. Der Universitätschor wird sein weihnachtliches Programm außerdem am 8. Dezember in der Jacobikirche in Chemnitz (Mitte) und am 9. Dezember in der St. Jodokuskirche in Chemitz-Glösa, jeweils um 17 Uhr, zu Gehör bringen. Am 16. Dezember singt der Chor um 16 Uhr in der Kirche zu Kändler.

Weitere Informationen: http://www.tu-chemitz.de/unichor