Pressemitteilung vom 09.11.2001

Akademischer Faschingsclub kann am Sonntag ausschlafen

Uni-Narren halten keine Faschingsvorlesung - Auf Wunsch: Nacht-Vorverkauf

In ganz Deutschland nehmen am 11.11. um 11.11 Uhr die Narren das Zepter wieder in die Hand. Nur an der TU Chemnitz muss der 1. Akademische Faschingsclub Chemnitz (1. AFCC) in die Backröhre schauen. Grund: Am Sonntag ist beim besten Willen kein Student und kein Professor zu einer Faschingsvorlesung zu bewegen, die sonst traditionsgemäß die Faschingssaison an der Hochschule einläutet. Wer die Uni-Narren dennoch erleben möchte, muss sich noch fünf Tage gedulden. Erst am 16. November 2001 lädt der Faschingsclub nach zweijähriger Zwangspause in die frischsanierte Mensa, in der ab 19 Uhr drei Bands, vier Diskotheken und natürlich die Uni-Narren selbst für Stimmung sorgen. Einen Tag später steigt die Faschingsfete gleich noch einmal. Und da in der vergangenen Woche die ungünstigen Vorverkaufstermine rund um die Mittagszeit bei den Faschingsfans Unmut ausgelöst haben, hat der 1. AFCC kurzerhand am 13. November 2001 von 21 bis 23 Uhr einen "Super-Special-Nacht-Vorverkauf" im Foyer der Mensa, Reichenhainer Straße 55, parallel zur Eröffnungsparty des Uni-Radios "UNICC" anberaumt. Restkarten gibt es auch an der Abendkasse oder im Tabakladen in der Mensa. Für alle, die ihre Kartenwünsche telefonisch sichern wollen, hat der veranstaltende Studentenclub "Treff am Campus" auch ein Servicetelefon freigeschaltet: Unter der Rufnummer (01 73) 3 80 38 55 nimmt Elke Wagner Vorbestellungen entgegen.

Weitere Informationen: http://www.mensafasching.de