Pressemitteilung vom 08.11.2001

Mal nicht "Beinhart" - die etwas andere Lesung

Mal nicht "Beinhart"
Drehbuchautor Ernst Kahl und Musiker Hardy Kayser in der neuen Mensa

In einer Lesung werden Ernst Kahl und Hardy Kayser am 15. November 2001 im Studentenclub "Treff am Campus" in der neuen Mensa, Reichenhainer Straße 55, Lieder und Texte ihrer aktuellen CD "Täglich frisch" vorstellen. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr und wird vom Fachschaftsrat der Philosophischen Fakultät und von der Buchhandlung "Universitas" präsentiert.

Ernst Kahl ist vor allem als Drehbuchautor bekannt. Er lieferte unter anderem die Vorlagen für die Erfolgsfilme "Werner Beinhart" und "Wir können auch anders". Außerdem betätigte er sich als Maler und Songschreiber. Er ist Träger zahlreicher Auszeichnungen, unter anderem des Bundesfilmpreises. Hardy Kayser, oft als "Gitarre des Nordens" bezeichnet, spielte als Musiker bei "King Rocko Schamoni". Gemeinsam stellten sie der Öffentlichkeit bereits mehrere CDs mit feinen Gitarrenklängen und hintergründigen Texten vor.

Karten zum Preis für 10 Mark (Ermäßigt: 5 Mark) gibt es im Vorverkauf in der Buchhandlung "Universitas" sowie im Büro des Studentenrates der TU Chemnitz, Thüringer Weg 11.