Pressemitteilung vom 06.07.2001

Hier fliegen nicht nur Latschen und Eier durch die Luft

Beim Universitätssportfest wird auch in nichtolympischen Sportarten heiß gekämpft

Auf dem Chemnitzer Uni-Campus werden am 11. Juli 2001 ab 13 Uhr wieder die meisten Bücher zugeklappt. Dann schlüpfen Studenten und Mitarbeiter in ihre Sportklamotten und gehen zum Universitätssportfest auf dem Sportplatz am Thüringer Weg. Natürlich gibt es wieder heiße Kämpfe in solchen "nichtolympischen" Sportarten wie Badelatschen-Weitwurf oder Eier-Werfen und -Fangen. "Normalsportler" können bei folgenden Turnieren Urkunden und Preise gewinnen: Beach-Volleyball, Herrenfußball, Basketball, Volleyball, Tennis, Badminton, 100-Meter-Lauf, Kugelweitwurf und Weitsprung.

Wenn gegen 19 Uhr der letzte Satz gespielt und das letzte Tor geschossen wurde, haben die Partylöwen knappe drei Stunden Zeit, um sich wieder auf Vordermann zu bringen. Denn um 21.30 Uhr steigt in der neuen Mensa, Reichenhainer Straße, eine Mega-Party. Die Berliner Band "Mutabor" wird, genauso wie die Chemnitzer Diskothek "MÜ", ordentlich einheizen. Außerdem gibt es eine Vorführung von "Thai Bo" und eine Tanzshow mit der "Jazz Factory" der TU Chemnitz. Der Eintritt kostet für Studenten sechs Mark und acht Mark für Nichtstudenten.

Gesponsert wird das Sportfest vom Studentenwerk Chemnitz-Zwickau, von der Techniker Krankenkasse und von der Gesellschaft der Freunde der TU Chemnitz.

Weitere Informationen erteilen Matthias Demmler, Telefon (01 77) 53 87 334, und Ekkehard Bleidistel, Telefon (03 71) 5 31 - 27 02.