Pressemitteilung vom 2.10.1997

Fewa-wisch-und-weg im Hörsaal

Düsseldorfer Waschmittel-Experte kommt an die Chemnitzer Uni

Wäsche waschen, Geschirr spülen, Wischen, Putzen, Flecke entfernen - fast jeder möchte diese Tätigkeiten schnell hinter sich bringen. Am Ende soll alles blitzeblank sein, und die Umwelt soll möglichst auch noch geschont werden. Da ist oft guter Rat teuer. Am 16. Oktober 1997 kommt nun ein wahrer Waschmittel-Experte an die Chemnitzer Universität. Rudolf Weber aus Düsseldorf wird ab 13.00 Uhr alle Interessenten im Hörsaal 232, Uni-Teil Straße der Nationen 62, in die Welt der weißen Riesen und Fewa-wisch-und-weg-Nachfolger einführen. Weber, der über 20 Jahre beim Düsseldorfer Waschmittelproduzenten ,Henkel" in der Forschung tätig war, gilt als ,Guru" in seinem Fach. Das Chemnitzer TU- Institut für Chemie und der Ortsverband Chemnitz der Gesellschaft Deutscher Chemiker haben deshalb alles in Bewegung gesetzt, den mittlerweile pensionierten Forscher nach Sachsen zu holen.

Weitere Informationen erteilt Prof. Günter Marx, Tel. 0371/531-1477.