Pressemitteilung vom 10.10.1997

Mikroelektroniker treffen sich in Chemnitz

Internationale Tagung erwartet 100 Gäste - Firmenpräsentation im Weinhold-Bau

Am 13. und 14. Oktober 1997 findet an der Technischen Universität Chemnitz die 3. Fachtagung ,Mikrosystemtechnik - Mikromechanik & Mikroelektronik" statt. Zu dieser Tagung werden über 100 Gäste aus dem In- und Ausland erwartet. Das Programm umfaßt neben Vorträgen, die sich der Überführung von Forschungsergebnissen der Mikrosystemtechnik in industrielle Produkte zuwenden, weitere 25 Fachvorträge zu Themen aus den Bereichen Entwurf, Simulation, Modellierung, Technologie, Meßtechnik und Anwendung. Eine die Tagung begleitende Firmenpräsentation, zu der sich bisher 15 Firmen angemeldet haben, vermittelt Eindrücke von neuen Mikro-Produkten und von der Leistungsfähigkeit der ausstellenden Firmen.

Der Oberbürgermeister der Stadt Chemnitz, Dr. Peter Seifert, und weitere prominente Vertreter aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft werden sich zum ,2. VDE-Forum Mikroelektronik/Mikrosystemtechnik" am Abend des 13. Oktobers der Diskussion stellen.

Weitere Programminformationen und kurzfristige Anmeldungen über Dr. Göran Herrmann, Telefon: (03 71) 5 31-31 96, oder über Internet: http://www.infotech.tu-chemnitz.de/mst97.html.

Wichtiger Hinweis für die Presse: Die Tagung findet im Chemnitzer Universitätsteil Reichenhainer Straße 70, Weinhold-Bau, Hörsaal 3 statt. In unmittelbarer Nähe präsentieren sich auch die beteiligten Firmen. Das Tagungsbüro ist am 13. und 14. Oktober 1997 über Telefon (03 71) 5 31-20 01 erreichbar.