Pressemitteilung vom 22.04.2008

Musikalischer Genuss mit französischem Flair

Collegium musicum und Motettenchor laden am 26. April 2008 zum Konzert ein

Das Collegium musicum und der Motettenchor der Technischen Universität Chemnitz laden am 26. April 2008 um 17 Uhr in die St. Markuskirche auf dem Chemnitzer Sonnenberg zum "Festlichen Konzert" ein.

Unter der Leitung von Peter Krone erwartet alle Interessierte ein musikalisches Erlebnis aus drei Jahrhunderten. Das Repertoire reicht von Johann Sebastian Bach über Joseph Haydn bis hin zu den französischen Komponisten Camille Saint-Saëns, Gabriel Fauré und Jean Langlais. Diese stehen auch Mitte September bei der dritten Konzertreise nach Paris auf dem Programm.

Unterstützt werden das Universitätsorchester Collegium musicum und der Motettenchor der TU Chemnitz von den Solisten Birte Kulawik (Sopran) und Natalia Krone (Mezzosopran/Alt) aus Dresden, Christopher Jung (Bass) aus Freiberg sowie dem Organisten Holger Gehring der Kreuzkirche Dresden.

Die Eintrittskarten sind im Vorverkauf für 12 Euro, für Schüler, Studenten und Inhaber des Chemnitzpasses ermäßigt für 8 Euro im Musikhaus Chemnitz, Rosenhof 12, zu erhalten. An der Abendkasse kosten die Karten 14 Euro bzw. ermäßigt 10 Euro und sind eine Stunde vor Konzertbeginn erhältlich.

Weitere Informationen zum Collegium musicum und dem Motettenchor sowie dem Konzertprogramm: http://www.tu-chemnitz.de/tu/cm

-- Technische Universität Chemnitz Pressestelle Katharina Thehos, Wissenschaftsredakteurin

Straße der Nationen 62, Raum 185 D-09107 Chemnitz Phone ++49/371/531-32146 Fax ++49/371/531-10049 katharina.thehos@verwaltung.tu-chemnitz.de

Presseinformationen und Bildarchiv der TU Chemnitz: www.tu-chemnitz.de/tu/presse/