Navigation

Springe zum Hauptinhalt
Fachschaftsrat Elektrotechnik und Informationstechnik
Aktuelles

Fachschafts-Events

Wir als Fachschaftsrat bieten euch das ganze Jahr lang verschiedene Veranstaltungen an, um euch interessante Einblicke neben dem Studium oder Austausch in gemütlicher Runde mit euren Kommilitonen zu ermöglichen. Dies enthält

  • Seminare, in denen ihr mal in andere Themenbereche wie z.B. "Steuern in und nach dem Studium" oder "DIN-Normen" schauen könnt.
  • Exkursionen, zu denen ihr Eindrücke aus verschieden Betrieben und anderen Städten sammeln könnt
  • Events, bei denen wir uns mit euch zu etwas Spaß und Entspannung treffen, zum Beispiel bei Sportaktivitäten wie Völkerball oder bei Grillabenden

Folgt doch eurem FSR auf Facebook, um über unsere Events informiert zu bleiben oder selbst eine neue Veranstaltung vorzuschlagen.

Aktuell stehen keine FSR-Events an!

Presseartikel

  • Ey, hör mal zu!

    In der neuen Kinder-Uni-Vorlesung können interessierte Juniorstudierende gemeinsam mit der Sprechwissenschaftlerin Kristin Wunder von der Philosophischen Fakultät in einem anschaulichen Video den richtigen Regeln des Zuhörens auf den Grund gehen …

  • Ein Schnelltest auf dem Weg zur Uni

    Mobiles Testteam bietet auf dem Campus Reichenhainer Straße kostenfreie Bürgertestungen mittels SARS-CoV-2-Antigen-Schnelltests an drei Tagen in der Woche an – Zeiten für Testungen wurden angepasst …

  • „Laufend gegen Krebs“ findet wiederholt virtuell statt

    Benefizveranstaltung, die erstmals mit der „German Cancer Survivor Week“ kombiniert wird, vereint am 2. Juni 2021 das Laufen für einen guten Zweck mit der WIssensvermittlung …

  • Professur Textile Technologien eröffnete Konfektionslabor

    Wo Pullover einen Kragen erhalten: Studierende des Masterstudiengangs Textile Strukturen und Technologien profitieren nun von der erweiterten Laborausstattung …