Pressemitteilung vom 13.08.2015

Spannende Wissenschaft im Einkaufszentrum

Sonderveranstaltung: Kinder-Uni der TU Chemnitz ist am 5. September 2015 in der SACHSEN-ALLEE zu Gast

Die SACHSEN-ALLEE in Chemnitz wird am 5. September 2015 zum Physikhörsaal. Die Kinder-Uni der Technischen Universität Chemnitz gastiert erstmals in diesem Chemnitzer Einkaufszentrum am Thomas-Mann-Platz. Dr. Sascha Gruner, Leiter des Schülerlabors „Wunderland Physik“ der TU, spricht ab 10.30 Uhr auf der Bühne am Erdgeschoss-Springbrunnen anschaulich über „Sonne, Wind und Regen – spannende Physik rund um das Wetter“. Der einstündige Vortrag ist kostenfrei, eine Voranmeldung ist nicht notwendig.

Die Kinder-Uni Chemnitz, die sonst im Hörsaalgebäude der TU Chemnitz stattfindet, richtet sich an Juniorstudenten von sieben bis zwölf Jahren. Auch bei dieser Sonderveranstaltung in der SACHSEN-ALLEE können die Mädchen und Jungen dem Referenten Fragen stellen.

„Derzeit erarbeiten wir das Vortragsprogramm für das kommende Semester“, berichtet Brita Stingl, Projektleiterin der Kinder-Uni. Geplant sind Vorträge unter anderem zu Themen aus der Welt der Finanzen, zu modernen Textilien und zu weihnachtlicher Musik.

Mehr Informationen zur Kinder-Uni Chemnitz: http://www.tu-chemnitz.de/kinderuni

Kontakt: Brita Stingl, Telefon 0371 531-13300, E-Mail kinderuni@...