Pressemitteilung vom 10.03.2015

Nach dem Jubiläum geht es weiter

Das Collegium musicum der TU Chemnitz konzertiert am 21. März 2015 in der St. Jakobi-Kirche mit klassischen Solo- und Orchesterstücken

Nachdem das Collegium musicum der Technischen Universität Chemnitz im vergangenen Jahr sein 50-jähriges Bestehen gefeiert hat, verspricht es auch im neuen Jahr Liebhabern der klassischen Musik wieder interessante Konzertprogramme. Den Anfang macht dabei am 21. März 2015 ein Konzert in der Chemnitzer Stadt- und Marktkirche St. Jakobi, die sich auf dem Jakobikirchplatz 1, also direkt hinter dem Alten Rathaus, befindet. Hier wird das Universitätsorchester ab 17 Uhr aufspielen.

Auf dem Programm stehen sowohl Orchesterwerke von Ludwig van Beethoven und Antonín Dvořák, als auch Solokonzerte von Tomaso Albinoni, Robert Volkmann und Camille Saint-Saёns. Als Solisten treten Anne Schulze und Christian Weikert an der Oboe, Gunter Müller am Horn sowie Claudia Gregor am Violoncello auf. Die musikalische Leitung übernimmt Michael Scheitzbach.

Interessierte können im Pfarramt der Kirchgemeinde St. Jakobi-Johannis auf der Theaterstraße 25 und in der Evangelischen Buchhandlung Max Müller auf der Reitbahnstraße 19-21 Karten im Vorverkauf erhalten. Eine Stunde vor Konzertbeginn werden zudem noch Karten an der Veranstaltungskasse erhältlich sein. Auch eine Bestellung via E-Mail ist jederzeit möglich. Eine Eintrittskarte kostet 8 Euro, ermäßigt 6 Euro.

Weitere Informationen: https://www.tu-chemnitz.de/tu/cm/

Kontakt: cmc@...