Pressemitteilung vom 10.06.2009

Campus Open Air - Das Sommerfest der Fachschaften

Bandauftritte, Feuer-Show, Kinderprogramm: Studierende der TU Chemnitz laden am 17. Juni 2009 zum Sommerfest unter freiem Himmel ein

Am 17. Juni 2009 verwandelt sich die Festwiese hinter dem Turmbau der TU Chemnitz an der Reichenhainer Straße 70 in ein lebhaftes Open-Air- Gelände. Mit 3.000 bis 4.000 Studenten rechnen die Fachschaften der Uni, die die Veranstaltung organisieren, auch dieses Jahr wieder. Gäste aus Universität, Stadt und Region sind ebenfalls eingeladen.

Bereits ab 15.30 Uhr erwartet die Besucher ein buntes Nachmittagsprogramm, das vor allem auf Studenten und Hochschulmitarbeiter mit Kindern abgestimmt ist. Auch damit wird die TU Chemnitz ihrem Prädikat "Familiengerechte Hochschule" gerecht. Die Kleinen und ihre Eltern können sich auf eine Kinder-Oper, Kinderschminken sowie zahlreiche Spiele, Mal- und Bastelangebote freuen.

Im Vorabendprogramm ab 17 Uhr stimmen der Unichor und die Big Band der TU Chemnitz die Besucher mit einem vielseitigen Gesangsrepertoire sowie versiertem Jazz und Swing auf eine lange Sommernacht ein.

Ab 20 Uhr liefern vier junge Bands Klänge für jeden Geschmack. Los geht es mit Oldschool-Gitarrensound von der Blues´N´Roll-Band "Jolly Mood" aus Annaberg, gefolgt von den Altenburger Punk-Rockern von "The Sonic Beat Explosion", die den Besuchern schon vor zwei Jahren beim Chemnitzer Campus Open Air einheizten. Musikalische Unterstützung bekommen sie von der Prager Kultband "Fast Food Orchestra", die mit durchschlagenden Ska- und Reggae-Rhythmen garantiert Tanzstimmung verbreiten. Die fünf Jungs von "Miyagi" - einer Band, die zwischen ruhigem Pop und energetischem Indie hin und her pendelt - liefern den letzten Konzertauftritt, bevor ein DJ den Abend musikalisch ausklingen lässt. Unterbrochen wird das Band-Aufgebot von einer Feuer-Show, die den Zuschauern auch dieses Jahr wieder den Atem stocken lassen wird.

Speisen und Getränke gibt es auch dieses Jahr wieder zu studentischen Preisen. Der Eintritt für das Campus Open Air ist frei.

Weitere Informationen zum Campus Open Air 2009 unter http://www.stura.tu-chemnitz.de/sofe/ oder E-Mail sofe09@tu-chemnitz.de