Pressemitteilung vom 01.12.2004

Podiumsdiskussion zur Familienpolitik in Sachsen

Familienpolitik in Sachsen
Institut für Soziologie der TU Chemnitz organisiert Podiumsdiskussion im Sächsischen Landesamt für Familie und Soziales

Das Institut für Soziologie der TU Chemnitz lädt am 9. Dezember 2004 um 15.30 Uhr zu einer Podiumsdiskussion zum Thema " Aktuelle Situation von Familien, Jugendlichen und Kindern in Sachsen sowie Gestaltungsspielräume der Sächsischen Familienpolitik" ein. Im Sächsischen Landesamt für Familie und Soziales in Chemnitz, Reichsstraße 3, Raum E 35/36, werden Landesamtsmitarbeiter Jürgen Schröder sowie Ursula Specht vom Sächsischen Landesjugendamt die aktuelle sächsische Familienstatistik vorstellen sowie über familienpolitische Gestaltungsspielräume und die Möglichkeiten europäischer Familienpolitik in Sachsen diskutieren. Die Diskussion wird moderiert von der Familiensoziologin Jana Suckow vom Institut für Soziologie der TU Chemnitz.

Weitere Informationen gibt Christina Hübscher vom Institut für Soziologie der Technischen Universität Chemnitz, Telefon (03 71) 5 31 - 21 23, E-Mail christina.huebscher@phil.tu-chemnitz.de .