Pressemitteilung vom 11.11.2004

Sächsisches Liebhaberorchester musiziert

Festliches Konzert des Universitätsorchester und des Motettenchors der TU Chemnitz

Ein festliches Konzert findet zum Buß- und Bettag am 17. November 2004 um 16 Uhr in der Markuskirche auf dem Sonnenberg in Chemnitz statt. Das Universitätsorchester Collegium musicum und der Motettenchor der TU Chemnitz treten im Rahmen der Konzertreihe "Sächsische Liebhaberorchester musizieren" auf. Unter Leitung von Peter Krone erklingen Werke wie Schuberts Sinfonie h-moll "Unvollendete", Brahms "Nänie" und "Alt-Rhapsodie" sowie Rossinis "Agnus Die" aus der Messe "solennelle". Als Alt- Solistin ist Natalia Krone zu hören.

Karten zu 12 Euro (ermäßigt 8 Euro) können im Musikhaus Charts, Rosenhof 12, oder eine Stunde vor Konzertbeginn an der Abendkasse erworben werden. Gefördert wird die Veranstaltung vom Sächsischen Musikrat, vom Studentenwerk Chemnitz-Zwickau und von der Gesellschaft der Freunde der TU Chemnitz e.V.

Weitere Informationen erteilt Peter Krone, Telefon (03 71) 41 83 16.

(Autorin: Kathrin Reichold, Praktikantin der Pressestelle der TU Chemnitz)