Pressemitteilung vom 09.11.2004

Studentischer Unternehmergeist gesucht

Ideenwettbewerb an TU Chemnitz soll Studierenden den Schritt in die Selbständigkeit schmackhaft machen

Studierende der Technischen Universität Chemnitz, die vielleicht eines Tages ein Unternehmen gründen wollen, können sich an einem Ideenwettbewerb der Professur Unternehmensgründung beteiligen. Noch bis zum 15. November 2004 können sie ihre Produkt- und Geschäftsideen einreichen. Bewertet werden dabei Aspekte wie tatsächlicher Marktbedarf, Wachstumspotenzial, Wertschöpfung sowie Vollständigkeit, Übersichtlichkeit und Plausibilität der Daten. Neben zahlreichen Sachpreisen versprechen die Initiatoren des Wettbewerbs tatkräftige Unterstützung bei der Erstellung eines Businessplanes, den die Studierenden bei größeren Wettbewerben einreichen können. Weitere Informationen: http://www.saxeed.net/Ideenwettbewerb .