Pressemitteilung vom 04.08.2004

Studienberatung auch übers Internet

TU Chemnitz hält umfangreiches Informationspaket bereit

Wer sich für ein Studium an der TU Chemnitz interessiert, braucht nicht unbedingt an die Universität reisen, um sich vor Ort über die Studienmöglichkeiten zu informieren. Es reicht oft auch ein Blick in das umfangreiche Informationsangebot der Zentralen Studienberatung im Internet. Wer zur Adresse http://www.tu-chemnitz.de/studium surft, wird nicht nur umfassend über alle Studienangebote der Chemnitzer Universität informiert. Hier gibt es auch Hinweise zur Einschreibung, eine Checkliste für Studienanfänger und einen Überblick über wichtige Termine. Wer nach dem Blick auf die Web-Seiten dennoch das persönliche Gespräch sucht, findet in der Kartei "Beratung" alle wichtigen Ansprechpartner. Aber auch im Service-Teil gibt es zahlreiche nützliche Links, etwa zum Studentenwerk Chemnitz-Zwickau, zur Universitätsbibliothek oder zum Uni-Rechenzentrum.

Weitere Informationen erteilt Evelin Häusler von der Zentralen Studienberatung der TU Chemnitz, Telefon (03 71) 5 31 - 16 37, E- Mail studienberatung@tu-chemnitz.de