Pressemitteilung vom 01.06.2004

"SonntagsUni": Chemnitzer Stadtplanung für die Zukunft

Chemnitzer Stadtplanung für die Zukunft
“SonntagsUni”: Baubürgermeisterin gibt Einblicke in die Chemnitzer Stadtplanung und Stadtentwicklung

“Chemnitz – eine Stadt mit Zukunft” – unter diesem Motto steht die “SonntagsUni” der TU Chemnitz am 6. Juni 2004. Petra Wesseler, Baubürgermeisterin der Stadt Chemnitz, gibt ab 10.30 Uhr Einblicke in die weitere Stadtplanung und Stadtentwicklung. Die “SonntagsUni” findet im Hörsaal N 012 des Zentralen Hörsaal- und Seminargebäudes, Reichenhainer Str. 90, statt.

In den vergangen Jahren hat sich das äußere Erscheinungsbild von Chemnitz erheblich verändert. Vor allem die Innenstadt hat sich architektonisch verjüngt. Baubürgermeisterin Petra Wesseler wird in ihrem Vortrag die Nachhaltigkeit der Chemnitzer Stadtplanung erläutern und insbesondere die bisherige und weitere Entwicklung der Innenstadt vorstellen. Darüber hinaus erörtert die Expertin, welche Möglichkeiten den Chemnitzer Bürgern gegeben sind, um auf die Stadtplanung Einfluss zu nehmen und welche Maßnahmen das Image der Stadt weiter verbessern sollen.

Der Eintritt zur “SonntagsUni” kostet 2,50 Euro (ermäßigt 2 Euro, für Schüler 1 Euro). Für die Teilnehmer des 2. Alumni- Treffens für Absolventen und ehemalige Mitarbeiter der TU Chemnitz, das am 4. und 5. Juni stattfindet, ist der Eintritt frei.

Weitere Informationen gibt Katja Wagner, wissenschaftliche Mitarbeiterin der Professur Erwachsenenbildung und betriebliche Weiterbildung der TU Chemnitz, unter Telefon (03 71) 531 33 48, E-Mail katja.wagner@phil.tu-chemnitz.de .