Pressemitteilung vom 14.05.2004

Karriereplanung, Sport und Party auf dem Campus

Karriereplanung, Sport und Party auf dem
Campus “CampusCareerChemnitz”, Universitätssportfest und Campusfest an einem Tag

Am 26. Mai 2004 steigt das 5. Chemnitzer Campusfest – die Verknüpfung des traditionellen Universitätssportfests, der Firmenkontaktmesse “CampusCareerChemnitz” und der Mensa-Party. Das Campusfest (Programm: http://www.tu-chemnitz.de) verspricht ein Event der Extraklasse. Eingeladen sind alle Studenten, Mitarbeiter und Absolventen der Universität, aber auch alle interessierten Bürger aus der Region.

Im Rahmen der Firmenkontaktmesse “CampusCareerChemnitz” informieren Unternehmen und Versicherungen von 8 bis 14 Uhr über Jobs, Praktika und Diplomarbeiten. Im Foyer des Zentralen Hörsaal- und Seminargebäudes, Reichenhainer Straße 90, werden zudem Vorträge und Einzelgespräche angeboten. Unter anderem werden AMD Saxony, Siemens, Volkswagen Sachsen, NILES SIMMONS und das Technologie Centrum Chemnitz mit einer Standpräsentation vertreten sein.

Für das leibliche Wohl der Besucher sorgt ab 10.45 Uhr das Studentenwerk Chemnitz-Zwickau. Mittagessen aus dem Wok gibt’s inklusive kulturellem Rahmenprogramm für 1 Euro bei schönem Wetter vor dem Hörsaalgebäude, bei Regen im Foyer.

Um 14 Uhr beginnt das 11. Universitätssportfest. Wie immer darf ordentlich gelaufen, gespielt und geschwitzt werden. Neben Wettkämpfen in Volleyball, Tennis, Fußball, Streetball, Beachvolleyball und Badminton stehen die beliebten Fun-Wettbewerbe in Kirschkernweitspucken, Hexenbesenweitwurf und Co. auf dem Programm. Interessierte Studierende und Mitarbeiter der Uni können in Schnupperkursen verschiedene Sportarten wie Aerobic, Inlineskating, Walking / Nordic Walking, Tanz und Muskeltraining ausprobieren. Wer sich für die Wettbewerbe anmelden möchte, kann dies am 19. und 20. Mai 2004 jeweils von 11 bis 14 Uhr in der Mensa tun.

Wenn am 26. Mai 2004 das Finalspiel der Campions League auf Großleinwand im "Treff am Campus" übertragen wird, geht ab 20.30 Uhr das Programm des Campusfestes auf seinen krönenden Abschluss zu: Ab 22 Uhr steigt in der Mensa eine Mega-Party mit der Live Band MADHOUSE, DJ Double D, DJ Culture und dem Filmclub "mittendrin" der TU Chemnitz. Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen: TU Chemnitz, Marketing/Öffentlichkeitsarbeit, Straße der Nationen 62, 09107 Chemnitz, Telefon (0371) 531- 15 31, - 16 38, E-Mail marketingsekretariat@tu-chemnitz.de. Auskünfte zum Sportfest gibt Ekkehard Bleidistel vom Institut für Sportwissenschaft – Universitätssport, Telefon (03 71) 5 31 - 27 02, E-Mail: ekkehard.bleidistel@hrz.tu-chemnitz.de .