Pressemitteilung vom 04.05.2004

Kurfürst August lädt zum Universitätsball

Der 7. Chemnitzer Universitätsball am 12. Juni 2004 steht im Zeichen von Renaissance und Barock

Am 12. Juni 2004 geht es barock zu im Renaissance Chemnitz Hotel. Denn das Programm des 7. Universitätsballs entführt die Gäste in die Renaissance- und Barockzeit. So wird niemand Geringeres als Kurfürst August von Sachsen höchstselbst mit seiner Gemahlin Anna durch den Abend führen. Darüber hinaus sorgt die Gauklerei mit den “Radugas” für Spannung und kleine Überraschungen. Musikalisch ausgestaltet wird der Universitätsball durch das Salonorchester Leipzig und die Barockmusiker “Triosolemio”. Wer es gern moderner wünscht, wird mit der Band “Nudance” seine Freude haben. Weitere Höhepunkte sind eine barocke Modenschau und ein großes Feuerwerk.

Die TU Chemnitz und die Freundesgesellschaft der Universität laden die Tanzbegeisterten ein, diese Ballnacht zu erleben. Die Veranstaltung steht einmal mehr unter der Schirmherrschaft des Sächsischen Staatsministers für Wissenschaft und Kunst, Dr. Matthias Rößler.

Der Kartenvorverkauf für den 7. Universitätsball läuft bis zum 4. Juni. Karten können zu folgenden Preisen erworben werden:

51 Euro für Gäste und TU-Mitarbeiter des höheren Dienstes 40 Euro für alle anderen TU-Mitarbeiter 18 Euro für Studierende und Auszubildende

Diese Preise beinhalten einen Begrüßungscocktail, ein exklusives Sommerbüfett und das vielseitige Show- und Tanzprogramm. Der Ertrag des Universitätsballes kommt u. a. dem Stipendiatenprogramm der Gesellschaft der Freunde der TU Chemnitz zugute, aus dem regelmäßig Aufenthalte ausländischer Studierender finanziert werden.

Die Karten können angefordert werden per Post TU Chemnitz, Kennwort Universitätsball, 09107 Chemnitz per Fax (03 71) 531 -15 40 per Mail marketingsekretariat@tu-chemnitz.de oder im Internet http://tu-chemnitz.de/tu/misc/uniball .

Weitere Informationen gibt Claudia Pfeiffer, Verkaufs- und Organisationsbüro, unter Telefon (03 71) 531 -15 90. Das Büro ist montags bis donnerstags von 8 bis 12 Uhr und von 13 bis 15 Uhr sowie freitags von 8 bis 11 Uhr und von 12 bis 14 Uhr geöffnet.