Pressemitteilung vom 03.05.2004

Schulmedizin und Homöopathie - die gesunde Mischung macht´s

“SonntagsUni” am 9. Mai 2004 zeigt Möglichkeiten und Grenzen der Schul- und der alternativen Medizin auf

Nicht nur eine Vielzahl von Patienten, auch immer mehr Ärzte setzen heute auf homöopathische Behandlungsmethoden. Die Zeiten sind vorbei, wo die Grenzen zwischen Schulmedizin und Homöopathie unüberwindbar schienen. Ein gutes Beispiel dafür ist Dr. med. Bodo Böhme aus Flöha. Der Facharzt für Neurologie, Psychiatrie und Chirotherapie setzt bei der Behandlung seiner Patienten auch auf homöopathische Mittel und Methoden. Am 9. Mai 2004 ist er zu Gast bei der “SonntagsUni” der TU Chemnitz. Ab 10.30 Uhr spricht Dr. Böhme über “Schulmedizin und Homöopathie – die gesunde Mischung macht´s”. Die Veranstaltung findet im Hörsaal N 012, Zentrales Hörsaal- und Seminargebäude, Reichenhainer Str. 90, statt.

In seinem Vortrag wird Dr. med. Bodo Böhme die Möglichkeiten und Grenzen der Medizin zeigen, die Verflechtung von Homöopathie und anderen Heilmethoden aufzeigen und nicht zuletzt das Spannungsverhältnis zwischen Schulmedizin und Homöopathie erörtern.

Weitere Informationen gibt Katja Wagner, wissenschaftliche Mitarbeiterin der Professur für Erwachsenenbildung und betriebliche Weiterbildung, unter Telefon (03 71) 531 - 33 48 oder per E-Mail katja.wagner@phil.tu-chemnitz.de .