Pressemitteilung vom 17.02.2004

Mit der Uni Olympia 2004 live erleben

Sport-Institut der TU Chemnitz organisiert Exkursion nach Athen - Teilnahme für uni-externe Interessenten möglich

Vom 17. bis zum 24. August 2004 reisen Sportstudenten und Sportwissenschaftler der TU Chemnitz zu den Olympischen Spielen nach Athen. In der griechischen Hauptstadt werden die Teilnehmer dieser ganz besonderen Sportexkursion unter anderem Leichathletik-Wettkämpfe, Beach-Volleyball, Basketball und Ringen live erleben. Gemeinsam mit Chemnitzer Reiseunternehmen wurde diese Tour vom Institut für Sportwissenschaft der Universität konzipiert. Weitere Interessenten aus der Uni, aber auch aus der Region, können noch daran teilnehmen. Der Reisepreis beträgt 999 Euro und beinhaltet Flug, Übernachtung/Frühstück in einem Strandhotel in der Nähe von Athen, die Eintrittskarten zu den Wettkämpfen, eine Reiserücktrittsversicherung etc.. Die studentische Projektgruppe "Olympia Athen" garantiert neben einer Menge Spaß auch eine kompetente Reiseleitung rund um das Thema "Olympische Spiele".

Wer mit zu Olympia 2004 reisen möchte, sollte sich jedoch beeilen, denn die Teilnehmerzahl ist auf 21 Personen beschränkt. Anmeldung und weitere Informationen: Manuela Trillitzsch, Telefon (03 71) 5 31 - 29 44, E-Mail manuela.trillitzsch@wirtschaft.tu-chemnitz.de . Die Reiseteilnehmer und kurzentschlossene Interessenten treffen sich erstmals am 26. Februar 2004 um 17 Uhr im Thüringer Weg 11, Zimmer 103.