Pressemitteilung vom 09.02.2004

Weitersagen: 2. Alumni-Treffen an der Chemnitzer Uni

Im Juni lädt die TU ihre Absolventen und ehemaligen Mitarbeiter auf den Campus

Absolventen und ehemalige Mitarbeiter der TU Chemnitz und ihrer Vorläufereinrichtungen sind eingeladen, am 4. und 5. Juni 2004 an ihrem Hochschulort das 2. Alumni-Treffen zu feiern. Neben Führungen über den Campus und durch Hightech-Labore und einem bunten Unterhaltungsprogramm gibt es viele gute Möglichkeiten, mit ehemaligen Kommilitonen und Kollegen sowie mit Mitarbeitern der TU Chemnitz ins Gespräch zu kommen.

“Die Gelegenheit könnte kaum günstiger sein, sich mit seiner alten Seminargruppe zu treffen und gemeinsam ein spannendes Wochenende zu erleben. Deshalb sagen Sie den Termin bitte in Ihrem Bekanntenkreis weiter”, so Prof. Dr. Klaus-Jürgen Matthes, Rektor der TU Chemnitz.

Das umfangreiche Programm wird ab Ende Februar im Internet unter www.tu-chemnitz.de veröffentlicht. Wer sich schon heute anmelden möchte, kann das unter Telefon (03 71) 531-1531 und -1421, Fax -1540 oder per E-Mail marketingsekretariat@tu-chemnitz.de tun.

Stichwort: Alumni Der Begriff “alumnus” kommt aus dem Lateinischen und lässt sich mit “Zögling” übersetzen. Heute wird er zumeist für Absolventen und ehemalige Mitarbeiter einer Hochschule verwendet. Alumni-Netzwerke haben in den USA und in Großbritannien eine lange Tradition, und auch in Deutschland verstärken sich die Bestrebungen, den Kontakt zu den Absolventen und ehemaligen Mitarbeitern zu halten und zu pflegen.

Weitere Informationen für Absolventen und ehemalige Mitarbeiter der TU Chemnitz im Internet unter http://www.tu-chemnitz.de/tu/alumni