Pressemitteilung vom 30.01.2004

Ein wichtiger Tag für junge Unternehmer

“First Tuesday”: Netzwerkbildung wird unterstützt durch Chemnitzer SAXEED-Team

“First Tuesday” - das ist ein Netzwerk junger sächsischer Unternehmer, die sich jeden ersten Dienstag des Monats zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch treffen. Ab sofort wird dieses Netzwerk, in dem sich auch eine Vielzahl von Absolventen der TU Chemnitz engagiert, von dem Chemnitzer Hochschulnetzwerk SAXEED unterstützt. SAXEED macht sich insbesondere für Existenzgründer stark. “Gerade für junge Unternehmer ist es wichtig, solche Treffen zu nutzen, um Kontakte mit potenziellen Partnern oder Kunden zu knüpfen”, so Kerstin Ben Sassi, Projektgeschäftsführerin von SAXEED.

Die nächste Zusammenkunft findet am 3. Februar 2004 um 19 Uhr in der Mensa der TU Chemnitz, Reichenhainer Str. 55, statt. Zum Thema “E-Mail und Spam” wird Frank Richter aus dem Chemnitzer Universitätsrechenzentrum sprechen und Tipps geben, wie sich unerwünschte Spam-Mail effektiv bekämpfen lassen. Eingeladen sind alle, die bereits ein eigenes Unternehmen gegründet haben oder sich mit dem Gedanken tragen, den Schritt in die Selbständigkeit zu tun.

Weitere Informationen gibt Kerstin Ben Sassi, SAXEED- Projektgeschäftsführerin der TU Chemnitz, unter Telefon (03 71) 531 80 70 oder per E-Mail ben.sassi@mb.tu-chemnitz.de .