Pressemitteilung vom 16.01.2004

Europa-Studiengänge zum Anfassen

Kennenlern-Veranstaltung bietet informative Einblicke, Gaumenfreuden und mehr

Wer die drei Europa-Studiengänge der TU Chemnitz noch nicht kennt, erhält nun Gelegenheit, diese Wissenslücke zu schließen. Mit der Veranstaltung “Get to know – European Studies zum Anfassen” präsentieren sich die Europa-Studiengänge am 21. Januar 2004 ab 19.30 Uhr im “Club der Kulturen”, Thüringer Weg 3, der Chemnitzer Öffentlichkeit.

Die Gäste erwartet eine kulinarische Reise durch Europa, zudem informieren Studierende über die Europa-Studiengänge und geben Erfahrungsberichte über Auslandsaufenthalte. Neben deutschen werden auch ausländische Studierende der European Studies anwesend sein. Die Veranstaltung, die im Rahmen des Jubiläums der Philosophischen Fakultät der TU Chemnitz stattfindet, klingt in bewährter Weise aus – bei Musik und Party.

Seit Wintersemester 2001/2002 werden die European Studies in wirtschafts-, sozial- und kulturwissenschaftlicher Ausrichtung angeboten. Derzeit haben sich rund 300 Studierende in die Studiengänge eingeschrieben.

Weitere Informationen gibt Prof. Dr. Matthias Niedobitek, Professor für Europäische Integration - Schwerpunkt Europäische Verwaltung der TU Chemnitz, unter Telefon (03 71) 531 85 34 oder per E-Mail matthias.niedobitek@phil.tu-chemnitz.de