Pressemitteilung vom 15.01.2004

Prof. Kajo Schommer zu Gast im Unternehmerpodium

Ehemaliger sächsischer Wirtschaftsminister spricht über die Hartz- Kommission und die Agenda 2010

Am 20. Januar 2004 wird der ehemalige sächsische Wirtschaftsminister Prof. Dr. Kajo Schommer an der TU Chemnitz erwartet. Im SAXEED- Unternehmerpodium hält er um 19 Uhr einen Vortrag zum Thema “Agenda 2012, Hartz-Kommission – Konsequenzen für den Mittelstand”. Das Podium findet im Hörsaal N 010 im Zentralen Hörsaal- und Seminargebäude, Reichenhainer Str. 90, statt – direkt im Anschluss an die Vorlesung Wachstumsmanagement zum Thema “Controlling in Wachstumsunternehmen”. Eingeladen sind alle Studenten, wissenschaftliche Mitarbeiter und Professoren sowie alle Interessenten aus Stadt und Region. Der Eintritt ist frei.

An der Professur für Unternehmensgründung hat Prof. Dr. Kajo Schommer seit Juni 2002 die Honorarprofessur Gründungsmanagement inne. Das Hochschul-Netzwerk SAXEED unterstützt seit Oktober 2002 junge Existenzgründer, insbesondere aus der TU Chemnitz, auf ihrem Weg in die Selbständigkeit.

Weitere Informationen gibt Dana Sieber, Projektassistentin SAXEED, unter Telefon (03 71) 531 80 70 oder per E-Mail dana.sieber@mb.tu-chemnitz.de . Im Internet www.saxeed.net