Pressemitteilung vom 16.12.2003

Hörgenuss zu Weihnachten: "Der Messias" bei Sachsen Fernsehen

Ein Hörgenuss zum Weihnachtsfest
Sachsen Fernsehen sendet einen Auszug aus dem Oratorium "Der Messias"

Am 25. und 26. Dezember 2003 kommen die Freunde klassischer Musik beim Sachsen Fernsehen voll auf ihre Kosten. An den beiden Weihnachtsfeiertagen sendet die "Drehscheibe Chemnitz" gleich viermal einen Auszug aus der Aufführung des ausverkauften Oratoriums ”Der Messias” von Georg Friedrich Händel vom 7. Dezember in der Schlosskirche Chemnitz. Der international bekannte Seto Messias Chor aus Japan, das Chemnitzer Universitätsorchester sowie der Motettenchor der Universität (Leiter: Peter Krone) ließen hier den Messias im englischen Original erklingen. Begleitet wurden die Musiker von den Solisten Ulrike Staude (Sopran) aus Dresden, Natalia Krone (Alt) und Josef Protschka (Tenor) aus Köln sowie Christian Müller (Bass) aus Berlin. "Der Messias" in der "Drehscheibe Chemnitz": 25. Dezember 2003, jeweils 18, 20 und 22 Uhr, sowie am 26. Dezember 2003 um 0 Uhr.