Pressemitteilung vom 24.06.2003

25 Studienplätze im "Wissensmanagement"

Berufsbegleitender Masterstudiengang für Fach- und Führungskräfte startet im Wintersemester 2003/2004

Für Fach- und Führungskräfte, die sich berufsbegleitend mit dem Thema "Wissensmanagement" auseinandersetzen wollen, bietet die TU Chemnitz den gleichnamigen Masterstudiengang an. Dieser Studiengang ist auf 25 Studienplätze beschränkt. Innerhalb von 18 Monaten erhalten die Studierenden praxisnahe Einblicke in wesentliche Aufgabenbereichen des Managements der Ressource Wissen. Dazu gehören unter anderem strategisches Management und Unternehmensführung sowie Konzepte und Tools des Wissensmanagements in Unternehmen und öffentlichen Organisationen. Das interdisziplinäre Studium endet mit dem universitären Abschluss des "Executive Master of Knowledge Management". Die zeitliche Belastung konzentriert sich auf monatlich eine Präsenzveranstaltung (Freitag bis Samstag), die durch ein Online-Studium flankiert wird. Der wöchentliche Lern- und Arbeitsaufwand beträgt neben den Präsenzveranstaltungen etwa acht bis zehn Stunden. Alle Informationen rund um dieses international anerkannte und akkreditierte Studienangebot findet man im Internet unter http://www.studium-wissensmanagement.de .

Bis zum 31. Juli 2003 werden noch Bewerbungen für das kommende Semester im Studiengangsbüro "Wissensmanagement" der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der TU Chemnitz, Erfenschlager Straße 73, 09125 Chemnitz, entgegen genommen. Wer noch Fragen hat, kann sich per Telefon (03 71) 5 31 - 52 62 oder - 53 73, per Fax (03 71) 5 3 1 - 54 72 oder per E-Mail wissensmanagement@wirtschaft.tu-chemnitz.de an das Studiengangsbüro wenden.