Pressemitteilung vom 30.05.2003

Chemnitzer Uni eröffnet Ballsaison

Für den 6. Universitätsball am 21. Juni 2003 gibt es noch Karten

Am 21. Juni 2003 begrüßt die TU Chemnitz den Sommer auf besondere Weise: mit dem 6. Universitätsball, der in diesem Jahr die Chemnitzer Ballsaison eröffnet. Obwohl sich schon fast dreihundert Gäste für diese besondere Tanzveranstaltung angemeldet haben, gibt es noch Eintrittskarten.

Auch in diesem Jahr werden wieder hochrangige Persönlichkeiten zum Universitätsball erwartet. So hat der Sächsische Staatsminister für Wissenschaft und Kunst, Dr. Matthias Rößler, bereits sein Kommen zugesagt. Minister Rößler ist zudem Schirmherr der Veranstaltung. “Unser Universitätsball richtet sich ganz bewusst nicht nur an die Angehörigen der TU und des Wissenschaftsbetriebes, sondern auch und vor allem an Studierende, Freunde und Partner aus Stadt und Region und nicht zuletzt an alle, die Freude am Tanzen haben”, so Prof. Dr. Günther Grünthal, Rektor der TU Chemnitz.

Die nunmehr sechste Auflage des Universitätsballs findet wieder im Renaissance Chemnitz Hotel statt. Für die musikalische Umrahmung sorgt das Salonorchester Weimar, das bereits im vergangenen Jahr erfrischend aufgespielt hat. Neben einem großen Feuerwerk können sich die Gäste auf weitere überraschende Einlagen freuen, die noch nicht verraten werden. Veranstaltet wird der Ball gemeinsam von der Chemnitzer Uni und der Gesellschaft der Freunde der TU Chemnitz.

Noch bis zum 13. Juni 2003 läuft der Kartenvorverkauf für den Universitätsball am 21. Juni. Karten können zu folgenden Preisen erworben werden:

48 Euro für Gäste und TU-Mitarbeiter des höheren Dienstes 38 Euro für alle anderen TU-Mitarbeiter 17 Euro für Studierende und Auszubildende

Diese Preise beinhalten einen Begrüßungscocktail, ein exklusives Sommerbüfett und das vielseitige Show- und Tanzprogramm. Der Ertrag des Universitätsballes kommt dem Stipendiatenprogramm der Gesellschaft der Freunde der TU Chemnitz zugute, aus dem regelmäßig Aufenthalte ausländischer Studierender in Chemnitz finanziert werden.

Die Karten können angefordert werden

per Post TU Chemnitz, Kennwort Universitätsball, 09107 Chemnitz per Fax (03 71) 531 -16 51 oder -15 40 per Mail marketingsekretariat@tu-chemnitz.de oder im Internet http://tu-chemnitz.de/tu/misc/uniball .

Weitere Informationen gibt Claudia Pfeiffer vom Bereich Marketing/Öffentlichkeitsarbeit unter Telefon (03 71) 531 15 90. Das Verkaufs- und Organisationsbüro im Uni-Teil Straße der Nationen 62, Zi. 115, ist montags bis freitags von 8 bis 13 Uhr sowie dienstags und donnerstags zusätzlich von 13 bis 15.30 Uhr geöffnet. Der Universitätsball im Internet http://tu-chemnitz.de/tu/misc/uniball