Pressemitteilung vom 22.11.2002

Vortrag zum neuen Arbeitnehmererfindungsrecht

Das neue Arbeitnehmererfindungsrecht
Experte erläutert Auswirkungen für Erfindungen an Hochschulen

Am 27. November 2002 hält Prof. Georg Sandberger, Kanzler der Eberhard Karls Universität Tübingen, an der TU Chemnitz einen öffentlichen Vortrag zur Novellierung des Arbeitnehmererfindungsgesetzes. Ab 14 Uhr erörtert er im "Alten Heizhaus", Straße der Nationen 62 (Innenhof), folgende Themen: Inhalte der Novellierung des Arbeitnehmererfindungsrechts, Verfahren zur Sicherung von Arbeitnehmererfindungen, Perspektiven der Verwertung schutzfähiger Ergebnisse an Hochschulen sowie Auswirkungen auf vertragliche Regelungen bei Forschungs- und Entwicklungsprojekten insbesondere im Bereich der Auftragsforschung. Prof. Sandberger ist ein ausgewiesener Experte auf diesen Gebieten und verfügt über umfassende Erfahrungen und Erkenntnisse bei der Sicherung und Verwertung von Erfindungen an Hochschulen.

Um eine telefonische Anmeldung unter der Rufnummer (03 71) 5 31 - 72 09 oder über E-Mail dezernat3@verwaltung.tu- chemnitz.de wird gebeten.