Pressemitteilung vom 21.11.2002

Aus der Uni auf die Gipfel - und zurück

Aus der Uni auf die Gipfel – und zurück
Live-Dia-Show des Deutschen Alpenvereins in der Uni- Mensa

Sechs Wochen waren elf Alpinisten des Deutschen Alpenvereins Chemnitz im Februar und März 2001 unterwegs zu den Gipfeln des amerikanischen Kontinents. Die drei höchsten Berge Amerikas haben sie während ihrer Expedition erklommen: Den argentinischen Aconcagua mit 6.960 Metern, den Ojos del Salado, mit 6885 Metern der höchste Vulkan der Erde und auch höchster Berg Chiles, und den 6888 Meter hohen Pissis in Argentinien.

Zwei der elf Alpinisten zeigen am 27. November 2002 Impressionen von dieser Expedition unter dem Namen “Top of America 2001”. Mike Glänzel und Ingo Röger berichten ab 19.30 Uhr mit eindrucksvollen Bildern in einer Live-Dia-Show über abenteuerliche Klettertouren und stundenlange Fahrten durch die unendlichen Weiten der südamerikanischen Atacama-Wüste. Die Veranstaltung findet in der Mensa, Reichenhainer Straße 55 statt. Für Ingo Röger übrigens bedeutet der Auftritt in der Mensa eine Rückkehr an vertraute Stätten. Bis 1995 studierte er an der Technischen Universität Chemnitz Informatik, bevor er die Gipfel der Welt erstürmte.

Karten für die Veranstaltung zum Preis von 7 Euro (ermäßigt: 5 Euro) sind im Vorverkauf erhältlich im Chemnitz Service, Bahnhofstraße 6, sowie bei "Boofe – Der Trekkingladen", Wartburgstraße 84.