Pressemitteilung vom 29.10.2002

"Yankele Kapelle" in der Mensa

Osteuropäische und jüdische Folkmusik erklingt auf dem Campus

Den Gästen des Chemnitzer Restaurants "Schalom" dürfte die "Yankele Kapelle" längst ein Begriff sein. Regelmäßig begeistert das Quintett dort die Gäste mit traditionellem Klezmer, osteuropäischer und jüdischer Folkmusik. Am 6. November 2002 wird die "Yankele Kapelle" auch auf dem Campus der TU Chemnitz aktiv. Ab 20 Uhr (Einlass 19.30 Uhr) lassen die fünf Musiker aus Chemnitz auf Einladung des Fachschaftsrates der Philosophischen Fakultät in der Mensa in der Reichenhainer Straße ihre Instrumente erklingen. Der Musikgenuss kostet für Studenten 2,50 Euro, für Nicht- Studenten 4 Euro. Karten sind im Vorverkauf im Büro des Fachschaftsrates der Philosophischen Fakultät, Reichenhainer Straße 39, Zimmer 026, in der Buchhandlung "Universitas", Reichenhainer Straße 55, sowie an der Abendkasse erhältlich.

Weitere Informationen zur Veranstaltung über fsrphil@tu-chemnitz.de , Informationen zur "Yankele Kapelle" unter http://www.klezmerweb.de