Pressemitteilung vom 21.10.2002

"Simulierte" Pressekonferenz mit Sachsens Wissenschaftsminister

"Simulierte" Pressekonferenz
Zu Gast: Dr. Matthias Rößler, Sächsischer Staatsminister für Wissenschaft und Kunst

Bereits zum zweiten Mal haben sich die Chemnitzer Studenten des Studienganges Medienkommunikation hohen Besuch zu einem "simulierten" Pressegespräch eingeladen. Am 25. Oktober 2002 wird Dr. Matthias Rößler, Sächsischer Staatsminister für Wissenschaft und Kunst, im Uni-Teil Wilhelm-Raabe-Straße zu Gast sein. Ab 10 Uhr wird er im Hörsaal 201 etwa zehn Minuten über "Die Folgen der Flut für Wirtschaft und Tourismus" referieren. Wie bei einer richtigen Pressekonferenz können die Studenten im Anschluss Fragen stellen. Als Wissenschaftsminister wird Dr. Matthias Rößler auch Fragen zum Thema Hochschulpolitik beantworten. Zu der von den Studenten vorbereiteten Pressekonferenz sind auch interessierte Medienvertreter herzlich eingeladen.