Pressemitteilung vom 10.10.2002

Salsa, Sachsenmeyer und Salonmusik

Für den 5. Universitätsball im November gibt es noch Karten

Für eine Nacht geben an der TU Chemnitz ausnahmsweise Geigen den Ton an: Auch in diesem Jahr ist der Universitätsball wieder ein Muss für alle Tanzbegeisterten aus Stadt und Region, die sich mit der TU verbunden fühlen. Für den 16. November 2002 laden der Uni-Rektor Prof. Dr. Günther Grünthal und Hans Fehringer als Vorsitzender der Gesellschaft der Freunde der TU Chemnitz sehr herzlich alle Mitarbeiter, Studierende und Chemnitzer Ball-Liebhaber ins Renaissance Chemnitz Hotel ein. Auch für Kurzentschlossene gibt es noch Eintrittskarten.

Noch bis zum 8. November 2002 läuft der Vorverkauf für den nunmehr 5. Universitätsball der TU Chemnitz. Das Programm wurde auch in diesem Jahr wieder überaus geschmackvoll zusammengestellt. Musikalisch geleitet das Salonorchester Weimar durch die Nacht, unterstützt durch das Chemnitzer Universitätsorchester Collegium musicum und die Salsaband “SONEROS”, die mit kubanischem Temperament zum Tanzen buchstäblich anfeuern wird. Für humoreske Einlagen sorgt zudem das Kabarett “Sachsenmeyer” aus Chemnitz. Zum ersten Mal können die Gäste des diesjährigen Uniballs gleich auf zwei Etagen des Renaissance Hotels flanieren. Schirmherr des Abends ist übrigens der Sächsische Staatsminister für Wissenschaft und Kunst, Dr. Matthias Rößler.

Die Karten können per Fax (03 71) 531 15 40, per E-Mail über marketingsekretariat@tu-chemnitz.de oder per Post (TU Chemnitz, Kennwort: Universitätsball, 09107 Chemnitz) bestellt werden. Sie kosten inklusive Buffet für TU- Angegörige 38 bzw. 48 Euro, für Studierende und Auszubildende 17 Euro und für Gäste 48 Euro.

Wichtiger Hinweis für die Medien: In der Pressestelle können Sie kostenlos ein themenbezogenes Foto anfordern. Bildmotiv: Rektor und Kanzler der TU Chemnitz, Prof. Dr. Günther Grünthal und Eberhard Alles, stoßen mit dem Vorsitzenden der TU-Freundesgesellschaft Hans Fehringer und Jeffrey F. Scott, Direktor des Renaissance Chemnitz Hotels, auf das Gelingen des 5. Universitätsballes an (Foto: TU Chemnitz).

Weitere Informationen gibt Claudia Pfeiffer im Verkaufs- und Organisationsbüro, Straße der Nationen 62, Raum 114, Telefon (03 71) 531 15 90, oder das Internet unter http://www.tu-chemnitz.de