Pressemitteilung vom 11.09.2002

192 oder 340 Seiten starke Forschung

Jahresforschungsbericht 2001 der Technischen Universität Chemnitz erschienen

Soeben ist er erschienen: der "Jahresforschungsbericht 2001" der TU Chemnitz. 340 Seiten umfasst die Online-Ausgabe ( http://www.tu-chemnitz.de/forschung/publik.php ). Die Druckausgabe ist mit 192 Seiten etwas dünner, da hier lediglich die Forschungsschwerpunkte und aktuelle Forschungsvorhaben der 167 Chemnitzer Professuren kurz und knapp dargestellt werden. "Mit dieser Leistungsschau möchte die Chemnitzer Universität noch mehr und vor allem neue Formen der Zusammenarbeit zwischen den Wissenschaftlern und der Wirtschaft anregen", so Prof. Dr. Klaus-Jürgen Matthes, Prorektor für Forschung der TU Chemnitz. Aber auch für Vertreter von Kommunen, Verbänden, Fachausschüssen und Medien sei der Forschungsbericht interessant. Interessenten für die Druckausgabe können sich an den Bereich Wissenschaftliche Dienste der Chemnitzer Universität über Telefon (03 71) 5 31 - 16 71 oder per E-Mail technologietransfer@tu-chemnitz.de wenden.