Pressemitteilung vom 11.09.2002

Der neue Wegweiser im Labyrinth der Uni

TU Chemnitz hilft Studienanfängern: Broschüre "start 2002/2003" erschienen

In den ersten Tagen des Studiums irren verwirrte Studenten durch ihre Uni. Mag sein, dass dies an anderen Hochschulen so ist. Doch in Chemnitz muss es nicht soweit kommen. Die Zentrale Studienberatung der Technischen Universität hat extra für Studienanfänger die Broschüre "start 2002/2003 - Wegweiser für Studienanfänger" erarbeitet. In ihr steht alles Wichtige für den Beginn des Studiums. Ob Hinweise auf Vorsemester-Veranstaltungen, Angebote der Fachschaften und Einführungsangebote der Fakultäten und zentralen Einrichtungen - auf 20 Seiten ist alles kurz und bündig zusammengefasst. Hier finden die neuen Studenten auch wichtige Adressen und Ansprechpartner, Tipps zur Stundenplangestaltung und eine Checkliste zum Studienbeginn. Die Broschüre wird jedem Studienanfänger zugeschickt. Sie ist aber auch für alle anderen Interessenten erhältlich über Telefon (03 71) 5 31 - 18 40, E-Mail studienberatung@tu-chemnitz.de , oder direkt bei der Zentralen Studienberatung, Straße der Nationen 62, Zimmer 046.