Pressemitteilung vom 07.06.2002

30 Kerzen für 100 Clubmitglieder

Ältester Chemnitzer Studentenclub feiert am Wochenende einen runden Geburtstag

Am 8. Juni 2002 feiert der FPM-Club, zugleich der älteste Chemnitzer Studentenclub, sein 30-jähriges Jubiläum. Das Kürzel FPM steht für die Sektion Fertigungsprozeß und -mittel, an der zu DDR-Zeiten ein Großteil die Maschinenbau-Studenten eingeschrieben war. Der Club öffnete erstmals am 6. Januar 1972 seine Pforten. Bereits nach wenigen Jahren schaffte es der FPM-Club, bekannte Interpreten wie Manfred Krug oder die Modern Soul Band auf die Bühne zu bekommen. Und noch heute veranstalten der Club Live-Acts sowie Spiel-, Disco- und Kneipenabende in der zweiten Etage des Zwischenbaus vom Studentenwohnheim Vettersstraße 70/72.

Etwa 100 ehemalige und derzeitige FPM-Clubmitglieder suchen sich am Sonnabend zum Feiern jedoch einen größeren Raum. Im neuen Studentenclub "Treff am Campus" in der Mensa, Reichenhainer Straße 55, werden sich die Urgesteine der studentischen Clubszene ab 18 Uhr an so manche "Wahnsinns-Party" auf dem Campus erinnern.