Pressemitteilung vom 03.06.2002

Vier Stunden vollgepackt mit Informationen

29 Veranstaltungen zum "Tag der offenen Tür" an der TU Chemnitz

Am 8. Juni 2002 öffnet die Technischen Universität Chemnitz für alle Studieninteressenten ihre Türen. Auf dem Campus an der Reichenhainer Straße 70 werden im neuen Hörsaalgebäude von 10 bis 14 Uhr 29 Veranstaltungen angeboten. Es gibt Info-Stände aller sieben Fakultäten sowie Vorträge zu den 70 Studienangeboten der TU. Außerdem wird das Projekt "Frauen in Naturwissenschaft und Technik" vorgestellt. Darüber hinaus werden Führungen durch Labore, Versuchsfelder und die Bibliothek angeboten. Und im Uni-Rechenzentrum kann man durch die weite Welt des Internets surfen. Programme und weitere Informationen sind erhältlich über die Zentrale Studienberatung der TU Chemnitz, Tel. (03 71) 5 31 - 18 40, E-Mail studienberatung@tu-chemnitz.de, Internet http://www.tu-chemnitz.de .