Pressemitteilung vom 08.05.2002

1. Absolvententreffen: Mit Partylaune zurück zu den Wurzeln

Mit Partylaune zurück zu den Wurzeln
Bereits über 300 Anmeldungen zum 1. Absolvententreffen der TU Chemnitz

Vom 31. Mai bis 2. Juni 2002 ist die Chemnitzer Universität fest in der Hand ihrer Absolventen. Ehemalige Studenten aller Semester von Nah und Fern, sind eingeladen, ihre Studentenzeit noch einmal vor Ort aufleben zu lassen und sich ein aktuelles Bild von ihrer alten Bildungsstätte zu verschaffen. Wie sehen die Hörsäle heute aus? Gibt es die Labore noch, in denen früher geforscht wurde? Und sind einige Gesichter noch die alten geblieben? Für die Antworten bleibt den Absolventen ein ganzes Wochenende Zeit. Auf dem 1. Absolvententreffen der TU Chemnitz gibt es viel zu erleben: Am Freitag zum Beispiel eine "Wiedersehensparty" mit alten und neuen Studierenden sowie ehemaligen und heutigen Uni-Mitarbeitern. Aber auch bei Stadtrundfahrten durch Chemnitz, beim Absolvententanz am Samstag oder beim abschließenden sonntäglichen Frühschoppen. Außerdem können die Absolventen ihre Uni in zahlreichen Führungen über den Campus und alle Chemnitzer Uni-Teile sowie durch die technischen Labore der TU neu kennen lernen. Die Organisatoren hoffen in den kommenden Tagen noch auf etwas mehr "Mundpropaganda", damit sich das Treffen auch bei den Absolventen herumspricht, die unterdessen in alle Winde verstreut sind. Unter http://www.tu-chemnitz.de finden Interessenten alle Infos rund um die dreitägige Veranstaltung.

Weitere Informationen erteilt der Bereich Marketing/Öffentlichkeitsarbeit der TU Chemnitz, Straße der Nationen 62, 09111 Chemnitz, Telefon (03 71) 5 31 - 14 24, Fax (03 71) 5 31 - 16 51, E-Mail: marketingsekretariat@tu-chemnitz.de