Pressemitteilung vom 07.05.2002

"Tag der offenen Tür" am 8. Juni 2002

Fakten, Fakten, Fakten
20 Informationsveranstaltungen zum "Tag der offenen Tür" an der TU Chemnitz

250.000 Schüler, die in diesen Wochen in Deutschland ihr Abitur ablegen, haben nun die Qual der Studienwahl. In einer Zeit, in der die Chancen für Abiturienten so gut sind wie lange nicht mehr, hofft Prof. Dr. Günther Grünthal, Rektor der TU Chemnitz, dass noch mehr junge Leute, auch aus anderen Bundesländern, im kommenden Wintersemester den Weg an seine Universität finden. Alle Studieninteressenten können sich am 8. Juni 2002 an der TU beim "Tag der offenen Tür" vor Ort ein Bild von den sehr guten Studienbedingungen machen, die sich auch in den jüngsten Hochschulranglisten des Hamburger Nachrichtenmagazins "Stern" und des Centrums für Hochschulentwicklung wiederspiegeln.

Auf dem Campus an der Reichenhainer Straße 70 werden im neuen Hörsaalgebäude von 10 bis 14 Uhr 20 Veranstaltungen für Studieninteressenten angeboten. Es gibt Info-Stände aller sieben Fakultäten sowie Vorträge zu den 70 Studienangeboten der Universität. Außerdem wird das Projekt "Frauen in Naturwissenschaft und Technik" vorgestellt. Darüber hinaus werden Führungen durch Labore, Versuchsfelder und die Bibliothek angeboten. Und im Uni-Rechenzentrum kann man durch die weite Welt des Internets surfen.

Programme und weitere Informationen sind erhältlich über die Zentrale Studienberatung der TU Chemnitz, Tel. (03 71) 5 31 - 18 40, E-Mail studienberatung@tu-chemnitz.de, Internet http://www.tu-chemnitz.de/studium .