Pressemitteilung vom 03.05.2002

Kabarett ROhrSTOCK: Die Rache der Besonnenheit

Die Rache der Besonnenheit
Studentisches Kabarett ROhrSTOCK im Studentenclub "Treff am Campus"

Rostock hat Chemnitz mindestens zwei Sachen voraus: Erstens einen Fußball-Bundesligisten, zweitens ein funktionierendes Studentenkabarett. Und damit die Sachsen von der Weisheit der Nordländer profitieren können, gastiert das Kabarett am 13. Mai 2002 im Chemnitzer "Treff am Campus" in der Mensa, Reichenhainer Straße 55.

Das Studentenkabarett ROhrSTOCK ist mit 32 Lenzen das älteste Deutschlands. Die Akteure sind Studierende der Rostocker Universität. Ihr aktuelles Programm "Die Rache der Besonnenheit" ist eine Mischung aus Universitätssatire und politischem Kabarett. Schnittpunkte aus beiden Feldern gibt es genug: Wie positioniert man sich zum Beispiel im Kampf gegen den Terrorismus, wenn bei der Rasterfahndung die Akten von Kommilitonen herausgegeben werden? ROhrSTOCK kommt auf Einladung des Fachschaftsrates der Philosophischen Fakultät auf den Campus der TU Chemnitz. Die Veranstaltung beginnt 20 Uhr. Der Einlass beginnt bereits eine Stunde früher. Eintritt: 3 Euro für Studenten, 7 Euro für Nicht-Studenten.