Pressemitteilung vom 18.03.2002

Wer wird bester Nachwuchs-Physiker?

Bezirksausscheid der 3. Sächsischen Physik-Olympiade - Eisiger "Oster-Vortrag" an der TU

Am 27. März 2002 empfangen das Chemnitzer Johannes-Kepler-Gymnasium und die Technische Universität Chemnitz die Teilnehmer des Bezirksausscheids der 3. Sächsischen Physik-Olympiade (Klassenstufe 7 bis 9). Um 13 Uhr können sich alle Teilnehmer beim öffentlichen Experimentalvortrag zum Thema "Zu Ostern wird es nochmals kalt" an der TU Chemnitz entspannt zurücklehnen. Dr. Thomas Franke und Dr. Hans-Gottfried Hempel vom Institut für Physik werden im Neuen Hörsaalgebäude an der Reichenhainer Straße 70, Hörsaal N 012, für tiefe Temperaturen sorgen. Alle Interessenten sind dazu herzlich eingeladen. Im Anschluss werden im Physikhörsaal die Sieger des Bezirksausscheides geehrt.