Pressemitteilung vom 23.01.2002

Aus Zwei wird Eins - oder die günstige Reise ins Reich der Mitte

Chemnitzer Uni-Narren verlegen ihre geplante Nacht-Rock-Party in den Mensafasching

Es wird alles anders und viel besser: Der 1. Akademische Faschingsclub Chemnitz (1. AFCC) geht am 1. Februar 2002 mit seinem Gefolge nicht wie geplant öffentlich ins Bett. Der Grund: "Die Suche nach den größten Uni-Schlafmützen verlief wenig erfolgreich, denn die meisten Studenten surfen Tag und Nacht durchs Internet und legen sich deshalb so gut wie nie hin. Außerdem scheinen in Chemnitz die meisten im Adam-und-Eva-Kostüm zu schlafen und wollen deshalb lieber im Sommer eine Nackt- als im Winter eine Nacht-Rock-Party feiern. Hinzu kommt der Ausfall einiger faschingsaktiver Oberschläfer im Freitagsprogramm", so der Vereinsvorstand.

Deshalb lädt der 1. AFCC alle mutigen "Nachtrock-Party-Fans", die bereits ein Ticket erworben haben, kurzentschlossen am 2. Februar mit zum großen Mensafasching in den Fetentempel zu Reichenhain ein. Die preiswerten Freitagskarten behalten auch am Folgetag ihre Gültigkeit, wenn die Narren in der Mensa unter dem Faschingsmotto "Alles Titte im Reich der Mitte" eine wahre Kulturrevolution erleben können. Ab 19 Uhr vereint sich der 1. AFCC unterstützt vom Studentenwerk Chemnitz-Zwickau nicht nur mit Geishas, Reiskornschnitzern und Mingvasenwerfern. Der 11er-Rat stellt erstmals die deutsche Auswahl der neuen olympischen Disziplin - dem "Teeeier-Zielwurf" - in der Öffentlichkeit vor, die 2008 in Peking an den Start gehen wird. Außerdem versuchen Bauerplay, die Abben Daumen, das Blasorchester der Stadt Flöha sowie drei Diskotheken den Spagat zwischen fernöstlicher und nahwestlicher Musik.

Karten zum Preis von 10 Euro gibt es im Vorverkauf am 29. und 31. Januar 2002, jeweils von 11 bis 13 Uhr, im Foyer der Mensa, Reichenhainer Straße 55, und ab sofort in der Buchhandlung "Universitas" (Mensa), im Studentenkeller sowie an der Abendkasse. Nacht-Rock-Party-Karten können auch zurückgegeben werden.