Pressemitteilung vom 08.01.2002

Studium - und dann? - Absolventenbörse an der TU Chemnitz

Studium - und dann?
Absolventenbörse an der TU Chemnitz

Wenn Firmen heutzutage Hochschulabsolventen suchen, reichen Stellenanzeigen allein nicht aus. Insbesondere dann, wenn geeignetes Personal knapp wird, gehen immer mehr Unternehmen auf Tour und präsentieren sich auf Absolventenbörsen. Deshalb öffnet auch die TU Chemnitz am 16. Januar 2002 von 10 bis 16 Uhr die Türen des Hörsaalgebäudes auf dem Campus. 17 Firmen werden sich den Chemnitzer Studenten vorstellen. Die Unternehmen bringen dabei Jobs, aber auch Diplom- und Studienarbeiten sowie Praktikumsplätze an die Frau und an den Mann.

Weitere Informationen: TU Chemnitz, Marketing/Öffentlichkeitsarbeit, Straße der Nationen 62, 09107 Chemnitz, Telefon (03 71) 5 31 - 14 24, Fax (03 71) 5 31 - 16 51, E-Mail: marketingsekretariat@tu-chemnitz.de .

Alle beteiligten Unternehmen auf einem Blick:

msg systems Chemnitz, Siemens AG Berlin, HÖRMANN-RAWEMA GmbH Chemnitz, T5 Interface GmbH Böblingen, Sachsendruck GmbH Plauen, Techniker Krankenkasse Chemnitz, AWEBA Werkzeug GmbH Aue, Sachsenring Automobiltechnik AG Zwickau, Lurgi Life Science GmbH Chemnitz, Robert Bosch Fahrzeugelektrik Eisenach GmbH Eisenach, Chemnitzer Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft mbH, Technologie Centrum Chemnitz, TAKATA (Sachsen) Elterlein, DIS Engeneering Chemnitz, Novellus Systems GmbH Dresden, Arbeitsamt Chemnitz, Schenck Somac GmbH Chemnitz