Springe zum Hauptinhalt
Pressestelle und Crossmedia-Redaktion
Pressemitteilungen

Pressemitteilung vom 07.01.2002

Unternehmen gründen ist nicht schwer ...

Unternehmen gründen ist nicht schwer ...
Prof. August-Wilhelm Scheer aus Saarbrücken erläutert den schweren Weg zum Erfolg

Am Abend des 31. Januar 2002 dreht sich an der TU Chemnitz alles um das Thema "Unternehmen gründen ist nicht schwer - Unternehmen erfolgreich machen dagegen sehr". Dazu referiert Prof. Dr. Dr. h. c. mult. August-Wilhelm Scheer, Direktor des Instituts für Wirtschaftsinformatik der Universität des Saarlandes sowie Gründer und Aufsichtsratsvorsitzender des Saarbrückener Software- und Beratungsunternehmens IDS Scheer AG. Der öffentliche Vortrag beginnt um 19.00 Uhr im Hörsaalgebäude an der Reichenhainer Straße 70, Raum N 112. Veranstalter ist der Dresdner Gesprächskreis der Wirtschaft und Wissenschaft. Partner dieses Vereins sind die Universitäten Dresden, Freiberg und Chemnitz.

Weitere Informationen erteilt die Geschäftsstelle des Dresdner Gesprächskreises der Wirtschaft und der Wissenschaft e.V., Telefon (03 51) 4 71 - 56 70, Fax (03 51) 4 71 - 56 75.

Stichwort: IDS Scheer AG

Die IDS Scheer AG bietet Beratung und Software für das Geschäftsprozessmanagement aus einer Hand. Mit dieser One-Stop-Shopping Lösung unterstützen die 1.500 Mitarbeiter von IDS Scheer sowohl die öffentliche Verwaltung als auch Unternehmen aller Branchen, um prozessorientierte Organisationsstrukturen aufzubauen und die Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten effizienter, kostengünstiger und damit wettbewerbsfähiger zu gestalten. Die dazu von der IDS Scheer entwickelten Softwarelösungen ARIS und Process Performance Manager (PPM) sind Marktführer für das Geschäftsprozessmanagement. ARIS ist mehrfacher Testsieger und nach Analystenbewertung das weltweit beste Analysewerkzeug für Geschäftsprozesse. Die IDS Scheer AG erzielt seit 16 Jahren stets positive Erträge. Als Mitglied im Qualitätsindex NEMAX 50 gehört die IDS Scheer-Aktie zu den stärksten und stabilsten Werten am Neuen Markt. (Quelle: http://www.ids-scheer.de )