Pressemitteilung vom 29.10.2001

Zum Praktikum ins Ausland - IAESTE hilft

Zum Praktikum ins Ausland
Organisation IAESTE hilft Studenten unkompliziert und kostenfrei

Wenn Studenten aus technischen und naturwissenschaftlichen Fachrichtungen gern im Ausland praktische Erfahrung sammeln wollen, werden sie dabei von der Praktikantenaustauschorganisation IAESTE unterstützt. Das Chemnitzer IAESTE-Team konnte allein im letzten Jahr von 70 Bewerbern 52 Studenten nach Brasilien, Griechenland, Türkei, Indien, Russland, Spanien, Syrien oder Malta vermitteln.

Ein wichtiger Termin für alle, die im Jahr 2002 ein Auslandspraktikum anstreben, ist der IAESTE-Informationsabend, der am 15. November 2001 um 20 Uhr im Hörsaal C104 im Uni-Teil Reichenhainer Str. 70 stattfindet. Neben Erfahrungsberichten ehemaliger Praktikanten gibt es Informationen über das Bewerbungsverfahren. Anschließend steht das Chemnitzer IAESTE-Team für persönliche Gespräche zur Verfügung. Bewerbungsschluss für ein Praktikum im Jahre 2002 ist der 30. November 2001.

Weitere Informationen: IAESTE Lokalkomitee Chemnitz, Reichenhainer Straße 70, Zimmer D21, Tel. (03 71) 5 31 - 27 70, Fax (03 71) 5 31 - 27 28, E-Mail iaeste@tu-chemnitz.de , http://www.iaeste.de/chemnitz