Pressemitteilung vom 09.10.2001

Mit Spejbl und Hurvinek zum Uniball

TU Chemnitz und Freundesgesellschaft laden ins Renaissance Chemnitz Hotel zum Tanz ein

Am 27. Oktober 2001 findet der Chemnitzer Universitätsball erstmals im Rahmen des Kulturfestivals "Begegnungen" statt. Im Renaissance Chemnitz Hotel können am Abend alle Ballgäste gemeinsam mit den Angehörigen der Chemnitzer Universität eine multikulturelle Reise nach Ost- und Mitteleuropa unternehmen. Schirmherr des Balles ist der Sächsische Staatsminister für Wissenschaft und Kunst Prof. Dr. Hans Joachim Meyer. Für die musikalische Unterhaltung der Gäste sorgen unter anderem das Salonorchester Franz´L. aus Weimar und das Chemnitzer Entertainment "Just for fun". Die Tanzgruppe "Jazz Factory" der TU präsentiert Ausschnitte aus ihrem neuen Tanzprogramm. Für jede Menge Spaß sorgt die Imitationsshow der tschechischen Fenseh-Puppen "Spejbl und Hurvinek". "Bis jetzt sind es bereits über 200 Ballgäste, die auf dem Schloßberg das Tanzbein schwingen wollen", freut sich die Organisatorin des Balles Patricia Enderlein.

Der Kartenpreis für den Uniball wurde wie im vergangenen Jahr studentenfreundlich kalkuliert: Studenten und Auszubildende zahlen 35 Mark, alle anderen Gäste 95 Mark. Im Preis inbegriffen ist ein Büfett kulinarischer Kostbarkeiten aus Ost- und Mitteleuropa. Uniball-Karten können über Fax (03 71) 5 31-16 51, per E-Mail über marketingsekretariat@tu-chemnitz.de oder per Post über TU Chemnitz, Kennwort "Universitätsball", 09107 Chemnitz, bestellt werden. Der Vorverkauf findet dienstags und donnerstags von 10 bis 12 Uhr und 13 bis 17 Uhr im Uni-Teil Straße der Nationen 62, Raum 110, statt.

Weitere Informationen erteilt Patricia Enderlein, Telefon (03 71) 5 31 - 12 25.